Es geht los - Schwarze Schafe bei ebay im Visier

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iceland10

....ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich's völlig ungeniert....

Der Großteil der Nachlass Sammlung ist wohl "ex-mohle" kommt einem doch sehr bekannt vor das ganze

Gruss
    iceland10

Kommentar

• Cubitus
      Registrierter Benutzer
      • 19.07.2005
      • 225

Über tausend Euro - fette Beute für diesen Gauner

Die nächste Auktion steht schon wieder pünktlich drin : Nachlass Sammlung " HESSEN " Euro 600.000 MICHEL: 561783120 -- Wegen der grossen Nachfrage zahlreicher zufriedener Kunden erlaube ich mir ein weiteres Highlight aus meinen Nachlass Sammlungen anzubieten(?)....anzudrehen !
      Wieder die altbekannten Fälschungen in den Vordergrund gesetzt und ein kleines Foto von einem Müllhaufen. Da kauft man die Katze noch im Sack !
      Irgendwann toppt er die Sache und bietet für über 1 Mio an.
      Da auch fragliches Material gesichtet wurde, biete ich alles als Fälschung an.
      Das ist ein Freibrief für Piraten, EBAYer zu kapern.
      Wenn sie den wirklich mal fassen, dann wünsche ich ihm einen Richter, der leidenschaftlicher Briefmarkensammler ist. Anderen Fälschern natürlich auch.
      Vielleicht hat ja eines seiner geprellten Opfer auf Teneriffa ebenfalls eine kleine Datscha und unterhält sich mal mit dem.

Dragondo sammelt emsig seine Pünktchen und steuert hart auf die 100 zu.
      Ein paar kleine Schweinereien, viel Ramsch, den er sich vorher mit einer unbekannten ID eigends für diesen Zweck gekauft hat. Aber egal - alles zählt jetzt, die Dreistelligkeit zu erreichen.

Briefmarkenonline macht auf Infla: 5614702044 5589492699 5608375515 aber auch mit Sachsenmarken kennt er sich gut aus: 5606712394 5608756636. Etwas Stempelfarbe an den Stinkefinger und dann haudünn rüberziehen - fertig ! Kommt (angeblich) aus Bremen, dürfte aber wohl überall wohnen, nur nicht dort.
      Feldpost : 5616059295 5615814774 mit mässigem Erfolg , die Überdrucke sind zu primitiv gefälscht. Immer wieder Infla, mit falschen Überdrucken und Stempelabschlägen sowie Prüferstempeln. Anfragen an ihn um Zusendung eines Rückscans bleiben unbeantwortet. Ist ja auch zu verlockend, wenn man(n) etwas nachhilft und dafür sofort ein paar Hunnies abzockt. Geht die Sache schief und schicken die Leute ihre Sachen zum jeweiligen Prüfer, dann wird erst mit Verzögerungstaktik versucht, die Opfer weich zu kochen. Hilft das nicht und sie fangen an mit Anwalt - Anzeige - usw. zu drohen, dann geht auch mal Geld zurück. Eine Masche, die viele Gauner in D praktizieren, um ihr Punktekonto rein zu behalten. Negromurs alias Dragondo hat diese Probleme nicht.
      Benjamin Reuter hat momentan Sendepause. Wenn man bedenkt, was er alles für einen Müll abgesetzt hat: 5601370284 sowie die ganzen SH-Fälschungen und sicherlich davon etliche Leute damit zum Prüfer waren, dann hat er jetzt viele Regressforderungen am Hals. Ich erwarte täglich seine Sperrung.
      Ein neuer (alter) Freund mcwithorn 5616451891 - wer so etwas gekauft hat, wundert sich wahrscheinlich schon warum er das so 'billig' geschossen hat. Die T&T-ArGe hat sicherlich schon interveniert - die passen auf wie die Schiesshunde. Auch diese Marke ist sehenswert: 5616451871 ohweiha - Auf jeden Fall wert, den mit auf die Watchlist zu setzen.
      Zuletzt geändert von Cubitus; 22.09.2005, 20:09.

Kommentar

• abrixas
        Extra Bavariam nulla vita
        • 08.09.2004
        • 1839

Da fehlen mir (fast) die Worte!

Zitat von Cubitus
        ....Wieder die altbekannten Fälschungen in den Vordergrund gesetzt und ein kleines Foto von einem Müllhaufen. Da kauft man die Katze noch im Sack !
        Man muss aber leider (!) zugeben, dass er auf die Fälschungen hinweist:
        Da auch fragliches Material gesichtet wurde, biete ich alle Marken als ausdruecklich falsch an und unter Ausschluss jeglicher Garantien. Entsprechend starte ich die Auktion ab 1 Euro und überlasse die Bewertung des angebotenen Materials Ihnen.
        Wer dann dieses Material kauft, ist entweder bescheuert oder handelt mit dem betrügerischen Vorsatz: "Irgend Jemandem kann ich den Schrott schon unter die Weste jubeln!"
        Und ich fürchte, dagegen gibt es kein anderes Gegenmittel als Fachliteratur, Fachliteratur und nochmals Fachliteratur. Und wem die zu teuer ist, muss eben für diesen Schrott teuer bezahlen. Punktum!

Kommentar

• Cubitus
          Registrierter Benutzer
          • 19.07.2005
          • 225

Das Problem mit dem Schrott

EBAY wird ja regelrecht auf diese Art mit Falsifikaten geflutet. Wenn die Leute merken, dass sie viel Geld gegen Ramsch oder Fälschungen getauscht haben und keine Möglichkeit der Reklamation sehen, dann werden sie ihrerseits zu Gaunern indem sie die Sachen auf ähnliche Art versuchen, abzusetzen - sich schadlos zu halten. Das ist ein Teufelskreis, der nur mit neuen Richtlinen durchbrochen werden kann.

Kommentar

• iceland10

M&M (Müll & Mist)

Artikel: Hamburg Dreifarbenfrankatur 5617446556

Das empfinde ich schlichtweg als eine Frechheit was mich auch veranlasste dem Anbieter folgende mail zukommen zu lassen, auch wenn es nichts hilft, mir geht es besser

Ohne Obligo aber 500 Euro Startpreis, es wird Zeit dass die zusammenarbeit von ebay und dem BDPh greift und solche Angebote von der Plattform verschwinden. Am besten auch solche Anbieter!

Man schaue sich nur weitere Oma Posten oder Onkel Alfred Funde des Anbieters an, da kommt einem das .......

Gruss
            icland10

Kommentar

• Cubitus
              Registrierter Benutzer
              • 19.07.2005
              • 225

Sammelspass dreht auf !

Der HH-brief ist wirklich aus dem Tollhaus. Ich habe Waltraut Lange, HH mal eine n Link geschickt, damit sie was zu lachen hat.
              Schaut man sich mal in seinen Auktionen um, dann fallen einem immer wieder die Altschweizmarken auf - so richtig schön in Szene gesetzt. Auch dei altbekannten Bergedorfpaar und Oldenburgmarken auf Briefstück sind wieder mit im Programm. Negromurs hätte es nicht besser machen können. Man könnte meinen, er ist ein weitere Ableger, aber er macht das wohl auf eigenen Rechnung.
              Die Käufer dieser M&Ms werden hier ihr Lehrgeld bezahlen und wenn Sie die Marken von den einzelnen Prüfer als Falsifikate gekennzeichnet zurück bekommen, dann werden sie erkennen, dass sie abgelinkt wurden.
              Natürlich haben sie schon gleich nach Erhalt der erteigerten Sendung sofort positiv bewertet und können, selbst wenn sie es wollten, nicht mehr abändern.
              Ist die Fälschung noch so klein, bringt sie immer noch mehr als Arbeit ein.
              Da schmunzeln die Banditen !

Kommentar

• Cubitus
                Registrierter Benutzer
                • 19.07.2005
                • 225

Dragondo - BO

5616268825 D.R. 909 - 910 gestempelt Michel 2400 Euro wenn Stempel echt..Ich gebe auf die Marken NACHPRUEFGARANTIE ! Stempel ohne OBLIGO !
                Was heisst das eigentlich: Nachprüfgarantie ? Das man die Marken garantiert zum Prüfer schicken darf - Stempel ohne Obligo - also ein Fall für die Mülltonne.
                5616268389 Auch hier dürfen die Marken garantiert zum Prüfer BPP-Feldpost Claus Petry,HH geschickt werden. Mehr nicht !
                Er baut darauf, dass die Leute es nicht machen und ihn vorab schon mal positiv bewerten : Toll gelaufen - weiter so - immer wieder gerne.
                Bei Auktionen machen ihn um 272 Euro reicher - Peanuts, die er so am Wegesrand aufsammelt.
                Briefmarkenonline
                5617117390 Auch diese Marke sollte unbedingt zum Prüfer.
                5617121235 Zweite Bild zeigt oben links ganz zufällig den Bayern Einser - wenn das kein Schnäppchen ist !
                5617122265 unscharfer geht's eigentlich nicht mehr - hat er wohl durch den Grund eines Trinkglases fotografiert.
                5619022591 Auch diese Feldpost-, Infla- und Zeppelinmarken** warten auf begierige Käuferschaft.
                5617512508 Naja - ohne Worte

Kommentar

• Franz-Karl Lindner
                  59494 Soest
                  • 05.06.2003
                  • 554

Hallo,
                  auf Grund zahlreicher PN's melde ich mich hier wieder einmal zu Worte. Nehme die Kritik an der immer noch mehr als klemmenden Zusammenarbeit zwischen ebay und dem BDPh sehr ernst. Ich selbst bin mehr als enttäuscht darüber, dass bisher die Arbeit unseres Verbindungsmannes ganz offensichtlich nicht in dem Umfang aufgenommen wurde, wie es gedacht war. Hierfür kann ich mich nur entschuldigen, aber auch ich kann nur auf die Mitarbeit von Personen hoffen, die mir empfohlen wurden. Wenn es dann doch nicht klappt, so muss man dies ganz offen zugeben, was ich hiermit tue. Das Problem liegt nicht bei ebay oder bei mir.
                  Ich werde mich baldigst um eine Besserung der Zusammenarbeit bemühen. Schade, dass es zu einem erheblichen Zeitverlust gekommen ist. Bleibe auf jeden Fall am Ball, da es mir eine Herzensanglegenheit ist, hier voran zu kommen.
                  In diesem Sinne
                  FKL

Kommentar

• 1867
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.03.2004
                    • 2054

Ich schätze deinen Einsatz sehr und danke dir dafür FKL.
                    Ich glaube wenn wir richtig verbissen weitermachen wird das auch was.
                    Der jetzige Zustand ist jedenfalls unhaltbar.
                    Der schadet nicht nur den verprellten Käufern, sondern der gesamten
                    Philatelie.

Greetzel
                    ... Literatur spricht viele Bände ...

Kommentar

• Alfred Bulenz
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.06.2003
                      • 954

FKL: an mir solls nicht liegen - aber ich hege starke Ahnungen, dass "unser" treiben vom Platform-Betreiber nicht gern gesehn wird...das kostet doch Umsätze. Dennoch Lob für's Engagement.

Ach ja: das Sicherheitsforum streikt immer noch...
                      ...wir bringens rüber

Kommentar

• Cubitus
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.07.2005
                        • 225

BO-News

Hier mal was zum kiffeln...
                        5621730903 Das ist noch einfach: Stempel falsch, also auch die Urmarke ein Nachdruck
                        5621733020 Ein paar Stempel wohl nachträglich aufgesetzt / sonst Ramsch.
                        5621737462 Aber die Marke hat's in sich ! Wer weiss es ? Da hat er schon etwas mehr überlegt, wie er seine Kunden lockt. Tip: Das Wasserzeichen macht diese Marke zur Rarität. Fällt es, ist es eine normale Marke.

Kommentar

• wi.kr
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.08.2004
                          • 501

zu 5621737462:
                          Das Wz sieht irgendwie nach Ziegelsteinmauerwerk aus - würde ich (noch dazu ungeprüft) im Leben nicht kaufen.

Kommentar

• Zackenhirsch
                            San Marino & BRD ab 1960
                            • 22.07.2005
                            • 24

Hallo,
                            ich habe hierzu, bzw. zum Prüfen mal eine Frage.

Was kostet sowas eigentlich?? Wenn man die Marken zu einem Prüfer schickt? Geht das nach Stückzahl oder nach Wert??

Frage deshalb da ich mir ein paar ältere Marken bei E-Bay gekauft habe. Und jetzt lese ich hier dass massig Fälschungen unterwegs sind!!
                            Ihr macht mir Angst

Kommentar

• abrixas
                              Extra Bavariam nulla vita
                              • 08.09.2004
                              • 1839

Hatten wir schon!

Schau mal da:
                              http://www.bdph.de/forum/showthread.php?t=1901

Kommentar

• Andreas Gminder
                                Registrierter Benutzer
                                • 04.03.2005
                                • 434

Zitat von Cubitus
                                5621737462 Aber die Marke hat's in sich ! Wer weiss es ? Da hat er schon etwas mehr überlegt, wie er seine Kunden lockt. Tip: Das Wasserzeichen macht diese Marke zur Rarität. Fällt es, ist es eine normale Marke.
                                Dann ist das hier eine Hyper-Rarität: Wasserzeichen steigend und fallend gleichzeitig auf einer Marke! Wer hat sowas schon in seiner Sammlung!

beste Grüße,
                                Andreas

Kommentar

Lädt...