Fälschungen bei eBay & Co.
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zuletzt geändert von Fehldruck; 22.03.2007, 12:19.Kommentar
-
Krasser Fall! Der Verkäufer kommt auf meine persönliche rote Liste
!
Zuletzt geändert von Deutschlandsammler; 22.03.2007, 13:08.Kommentar
-
VOLLKRASS! Das muss man nicht hinnemen
Hallo,
wen Stammkunden stören, der meldet einfach hier:
ebay.de > Startseite > Hilfe > eBay-Grundsätze > Grundsätze für Verkäufer > Bieten auf eigene AuktioneneBay-Grundsätze > Grundsätze für Käufer > Bieten auf eigene ArtikelZuletzt geändert von Juergen Kraft; 22.03.2007, 13:29.Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Tenerife-Sur - Spanien
Projekt Stempeldatenbank, Stampswiki, Linkdatenbank
Mitglied BDPH, AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)Kommentar
-
Wer hat das behauptet, dass die Agentur nicht mehr existiert?
MikeWehr fähler findet, daf si behaltn.
Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)Kommentar
-
Habe mir gerade S. 73 ff. des Threads nochmal reingezogen. Die Agentur scheint tatsächlich noch zu bestehen. Hier habe ich mich geirrt.
Zwei Frage bleiben:
1.) Wieso stempelt die Agentur seit 1995 mit dem gleichen fehlerhaften Stempel ? Wieso verändern sich in diesen über 10 Jahren die Abnutzungserscheinungen des Stempels nicht, obwohl die Agnetur erst seit 1994 besteht ? Hat die Agentur eventuell bereits von Beginn an einen markant angenutzten Stempel ? Oder wurden alle Abstempelungen Essen ZZ mit Datum 1995 - 2007 eventuell doch fast zeitgleich vorgenommen ?
2.) Wieso behauptet der Verkäufer (uns allen wohl bekannt) im Februar 2007 er hätte den fraglichen Bestand mit Essen ZZ Entwertung von einem Sammler übernommen, bietet aber laufend neueste MArken mit neuesten Stempeldaten an ?
Bin neugierig auf die Antworten.Kommentar
-
Hallo Briefmarkensammler,
bitte frage ihn doch per PN einfach selbst! Er wird es Dir sicherlich gerne erklären.
Kaputte Stempel: Wenn der Rand oder die Sehnen etwas kaputt sind, dann wird der Stempel noch lange nicht ausgetauscht, sofern der Rest einwandfrei funktioniert. Ob und welche Marken jetzt nachträglich entwertet wurden, das lässt sich m.E. nicht immer klar bestimmen.
Ansonsten ist für mich das Thema endgültig abgeschlossen. Weitere Beiträge dazu werde ich entfernen.
Beste Moderatorengrüsse!
Larswww.bdph.de und www.arge-belux.deKommentar
-
Noch mal zum Mitlesen !
Es ist immer das selbe ProbelmHabe mir gerade S. 73 ff. des Threads nochmal reingezogen. Die Agentur scheint tatsächlich noch zu bestehen. Hier habe ich mich geirrt.
Zwei Frage bleiben:
1.) Wieso stempelt die Agentur seit 1995 mit dem gleichen fehlerhaften Stempel ? Wieso verändern sich in diesen über 10 Jahren die Abnutzungserscheinungen des Stempels nicht, obwohl die Agnetur erst seit 1994 besteht ? Hat die Agentur eventuell bereits von Beginn an einen markant angenutzten Stempel ? Oder wurden alle Abstempelungen Essen ZZ mit Datum 1995 - 2007 eventuell doch fast zeitgleich vorgenommen ?
2.) Wieso behauptet der Verkäufer (uns allen wohl bekannt) im Februar 2007 er hätte den fraglichen Bestand mit Essen ZZ Entwertung von einem Sammler übernommen, bietet aber laufend neueste MArken mit neuesten Stempeldaten an ?
Bin neugierig auf die Antworten.
wenn jemand mal einen Fehler macht dann eröffnet Ihr die Jagd
haut wahllos um Euch rum, egal ob es gerechtigt ist oder nicht.
Ihr benutzt die verbalsten Aussprüche, wie Betrüger, Fälscher und und und
Aber keiner bis auf Bernd hat die Courage und spricht den Mann persönlich an
Dies Thema mit dem Essen Stempel ist groß und breit palavert worden.
Einige jedoch lesen ja auch nicht alles, ich hatte alles schon mal geschrieben.
Der Stempel ist nach wie vor im Einsatz, wann er beschädigt wurde kann ich nicht sagen. Die Gegenfrage sei erlaubt, weshalb sollte eine Agentur sich einen neuen Stempel zulegen, wozu ?
Für ein paar pingelige Sammler ??
Wo bitte schön haben heute die Angestellten von Postagenturen oder Postschaltern noch die Zeit für Sammler sich die Zeit zu nehmen ???
Nur ein kleines Beispiel , in der Kreisstadt Cloppenburg (33000 Einwohner) ist das Postamt mit zwei Schaltern besetzt und in den Stosszeiten muß der Kunde Wartezeiten von 30 Minuten in Kauf nehmen.
An diesem Schalter sind nur gängige Portostufen zu kaufen, alle aktuellen Neuausgaben, teilweise großes Bedauern.
Da bin ich schon froh das die kleine Agentur Essen zz mir wenigsten die Marken so gut es geht abstempelt.
Und noch eins
Sollte ich in Zukunft in diesem Forum nochmals persönliche Angriffe und verbale Äußerungen meine Person betreffend lesen, werde ich das nicht mehr hinnehmen und juristische Schritte einleiten.
Gemeint sind hier nur ganz bestimmte Forumsteilnehmen, alle Anderen bitte ich sich nicht betroffen zu fühlen.
Schönen Abend noch
FranzKommentar
-
Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Tenerife-Sur - Spanien
Mitglied BDPH, AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)Kommentar
-
Viele Aufdrucktypen
Hallo @Max und Moritz,
der Michel zeigt Beispiele für die 3 Typen. Die Beispiele sind nicht geeignet danach echt und falsch zu unterscheiden. Das ist auch nicht der Anspruch des Michelkataloges.
Die einzelnen Aufdrucke, auch in der selben Type, sind jeweils unterschiedlich. Ich habe ein paar Bogenteile, muss sie aber erst finden. Hier ein Beispiel (alle Aufdrucke sind echt, jede Marke ist BPP geprüft)

Type III, mit Abart "i941 statt 1941", daneben die Marke aus dem einen Angebot, daneben eine geprüfte, echt, mit ähnlichen Merkmale, wie das Stück, dass Max und Moritz vorstellte:

Ohne das letzte Bild könnte man sagen die 80 kop müsste falsch sein. Mit dem letzten Bild könnte man sagen, vielleicht ist es das Feld des Bogens. Das zu prüfende Stück hat beim "T" an der waagrechten abgerundete Kanten. Die gibt es auch in echt. Das "a" ist unten bei der Senkrechten, nach rechts gebogen. Das gibt es auch in echt. Die "6" ist oben stärker nach oben gebogen, was soll ich sagen? Um die Aufdrucke zu prüfen braucht man zumindest jedes Feld des Bogens, besser ganze Bögen. Sofern mehrere Wertstufen oder Ausgaben mit den selben Aufdrucken versehen wurden, reicht ein Bogen der billigsten Sorte. Umgekehrt wäre eine geprüfte Fälschung mit genau den Merkmalen auch ein nützliches Vergleichsstück.Zuletzt geändert von Juergen Kraft; 23.03.2007, 01:09.Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Tenerife-Sur - Spanien
-
NOrmalerweise typische Beschreibung für Neugummi, wenn der Verkäufer weis was er verkauft. Für mich siehts wie Neugummi aus, ich hab ne Vergleichsmarke die einen ähnlichen posthorn-untypischen Glanz/Reflexion aufweist. Aber siehe oben: Besserer scan, dann kann man vielleicht mehr sehen.Kommentar

Kommentar