Fälschungen bei eBay & Co.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lumpus2000
    DDR von A-Z
    • 28.06.2006
    • 374

... das muß für die Nachwelt festgehalten werden
    Die Auktions-Bilder sind größer und zeigen 2? Komplette Albumseiten ... aber alles so wie unten zu sehen

Da kann ich nur nochmals zitieren : Prima Abbildung
    Angehängte Dateien
    DDR-Homepage DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)
    und Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan, Dienstmarken, Wasserzeichen

Kommentar

• Michael Lenke
      Administrator
      • 28.01.2006
      • 6922

@Lumpus2000 @1867
      Es ist richtig pervers und nervend was in einigen ebay-Ländern abläuft, aber es macht keinen Sinn sich bei uns darüber aufzuregen. Wir können dort nichts abschießen und die haben oft eine andere Einstellung zum Briefmarkensammeln - und die Sammler sollen damit glücklich werden, wenn sie unbedingt veralbert werden wollen. Man muss sich eben bei Anbietern bestimmter Länder einfach ausklinken, statt sich aufzuregen.

Wenn oft Litzmannstadt-Fälschungen gerade von israelischen Anbietern als echt angeboten werden, dann zweifle ich auch an der Einstellung. Ich habe es mir abgewöhnt zu mailen, die Antworten sind unter jeder Würde. Die Beschwerden über Fälschungen in den USA, GB, Frankreich, Holland, Belgien lösen ehr Erheiterung und Aggression aus, aber keine Einsicht. Wollen wir uns das antun?

Mike
      Wehr fähler findet, daf si behaltn.
      Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
      Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• Bernd HL
        Rollenmarkensüchtiger
        • 12.11.2006
        • 620

Zitat von Aleks
        @Bernd HL
        Es zeigt sich doch aber auch, dass es irgendjemand geschafft hat, sich eine längere Zeit mit diesem Stempel und der zurückdatierten Datumseinstellung 25.11.61 - 12 zu vergnügen. Es ist interessant, dass aus verschiedenen Quellen genau dieses Material auftaucht, die Urquelle muss die gleiche sein.
        Wer hatte auf so etwas überhaupt in diesem Rahmen Zugriff, wenn damals noch die offizielle Post war.

Mike

Also meine persönliche Meinung ist, da hat sich jemand eines Gummistempel bedient. Ich war hiermit leider nicht persönlich in Berlin, um in diesem Fall fragen zu können, aber einem Freund von mir sind letztes Jahr haufenweise Marken aus der Zeit als falsch geprüft worden, die so einen Stempeltyp als Gummistempel hatten. Die Merkmale sind halt die Punkte, die ich damals schon beschrieben habe. Auf jeden Fall sind wir nun schlauer und wissen, dieser Stempel ist falsch. Den Käufer des Lumogen-Paarsatzes habe ich angeschrieben und auf diesen Thread hingewiesen, mehr kann ich nicht tun.
        ...sind Rabattmarken eigentlich Briefmarken???

Kommentar

• Briefmarkensammler
          Viererblockjunky
          • 03.09.2006
          • 716

Interessante, aber leider wieder einmal falsche Feldpostbriefe

Ein Stempel, der aussieht wie ein Ei

Davon scheint es mehrere (falsche) Exemplare zu geben

Auch falsch. Diesesmal zumindest angegeben

Und noch was neues vom Süddeutschen Zementverband

Kommentar

• Briefmarkensammler
            Viererblockjunky
            • 03.09.2006
            • 716

Gerade entdeckt

Zusatz im Angebotstext

"weitere Probedruckfälschungen auf Anfrage" !

Heißt das etwa, dass Herr O*****jä***r auf Kundenanfrage in den Keller rennt und seinen Farbkopierer nach Belieben in Bewegung setzt ? Ich befürchte ja

Mir stellt sich da die Frage, wo denn der Unterschied zwischen einer Fälschung und einer einfachen Farbkopie ist ?

Kommentar

• 1867
              Registrierter Benutzer
              • 19.03.2004
              • 2054

Die Fälschung ist mehr "wert".
              ... Literatur spricht viele Bände ...

Kommentar

• Harald Krieg
                Ostafrikasammler
                • 27.06.2003
                • 4795

@Briefmarkensammler

Könntest Du hier bitte erklären, woran man die von Dir angeführten Feldpostbriefe als Fälschungen identifizieren kann?
                Grundsätzlich möchte ich hier mal wieder an das Eröffnungsposting erinnern – Fälschungsmeldungen hier bitte immer mit Erklärung.

Kommentar

• Briefmarkensammler
                  Viererblockjunky
                  • 03.09.2006
                  • 716

Zitat von saeckingen
                  @Briefmarkensammler

Könntest Du hier bitte erklären, woran man die von Dir angeführten Feldpostbriefe als Fälschungen identifizieren kann?
                  [/url]
                  Bei dem erst abgebildeten Brief sieht man es ganz gut - trotz kleinem Scan.
                  Schrift und Stempel links oben sind zeitgerecht ausgeblichen, während der Stempel rechtts wie "frisch" auf der Marke leuchtet.
                  Ich vermute einmal hier wurde ein billigerer Feldpostbrief "umetikettiert".

Kommentar

• Fehldruck
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.05.2004
                    • 3826

Vielleicht hier auch nocheinmal eine wichtige Verfahrensweise bei Fälschungsmeldungen im BDPh Forum:

"Dieser Neuanfang soll aber jetzt unter veränderten Bedingungen stattfinden. Bevor jemand eine Auktion hier öffentlich anprangert, soll er bitte erst einmal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und diesem den Sachverhalt erklären und dem Verkäufer ausreichend Zeit geben, auf die Mitteilung entsprechend zu reagieren." (geklaut bei @saeckingen 1.Beitrag im Thread)

Ich meine hier nicht speziel @Briefmarkensammler, da ich glaube, daß der benannte Anbieter INFORMATIONSRESISTENT ist bzw. schon mehrfach angesprochen wurde.

Da nicht jeder jeden Beitrag liest, möchte ich hiermit anregen, daß man zur Fälschungsmeldung auch die bereits verpufften Informationen an den Verkäufer kurz erwähnt. wie z.B. Verkäufer wurde von mir informiert.....bzw. Verkäufer wurde zu ähnlichen Angeboten bereits ohne Erfolg informiert...o.ä.

Letzendlich sind wir ein Verein der Sammler und keine Eliteeinheit der Fälschungsjäger.

Im Übrigen finde ich Aufrufe zum Kauf, um die Erfüllung dann einzuklagen einem BDPh Forum nicht würdig.....mal ganz abgesehen von rechtlichen Konsequenzen solcher Aufrufe bzw. Käufe.

Fehldruck

Kommentar

• Juergen Kraft
                      Registrierter Benutzer
                      • 30.11.2005
                      • 1747

Es reicht

Zitat von Fehldruck
                      Im Übrigen finde ich Aufrufe zum Kauf, um die Erfüllung dann einzuklagen einem BDPh Forum nicht würdig.....mal ganz abgesehen von rechtlichen Konsequenzen solcher Aufrufe bzw. Käufe. Fehldruck
                      Lieber @fehldruck,

ich werde euch hier nicht mehr belästigen. Offenbar versteht mich niemand von denen, die hier schreiben. Bei den Leser gibt es viele, die verstehen genau den Sinn. Also kann ich davon ausgehen, dass mich viele nur veräppeln wollen. Die Aufforderung die du kritisierst, ist für die meisten als Ironie deutlich zu erkennen. Es ist auch nicht die Erste dieser Art und ich habe bereits an anderer Stelle erklärt, warum ich das geschrieben hatte.

lieber @1867,

du bist nicht als Moderator gekennzeichnet, hast aber zwei Zeilen in meinen letzten Beitrag eingefügt. Du bist also Hacker. Glückwunsch, du hast die Forensoftware überlistet.

Die zwei Zeilen die du zwischen die Helgolandbilder geschrieben hast, bringen das Fass zum Überlaufen.

Erst bringst du den Link, den ich oben schon stehen habe. Fahre mit der Maus drüber, jeder konnte den Link finden.

Dann kommen deine Worte "da hat er Recht" und die sagen dem letzten Leser, dass ich hier als Idiot vom Dienst auftrete und wenn ich ausnahmsweise Recht habe, dann wird mein Beitrag mit Anmerkungen der Zensurbehörde geadelt?

Das ist eines Forums nicht würdig. Vergnügt euch alleine weiter. Ich werde in den nächsten Tagen die selbe Forensoftware auf meiner Seite installieren. Dort kann dann jeder lesen und schreiben den Philatelie interessiert.

Die Bedienung wird also identisch sein und es wird gleich aussehen. Man sieht sich.

Bis dann ...
                      Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Tenerife-Sur - Spanien
                      Projekt Stempeldatenbank, Stampswiki, Linkdatenbank
                      Mitglied BDPH, AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)

Kommentar

• 1867
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.03.2004
                        • 2054

ich weiß nicht wo ich anfangen solll ...
                        Du bezeichnest mich als Hacker und willst trotzdem die gleiche Software
                        nehmen "doppelbreitgrins" nicht dein Ernst oder?
                        Aber jetzt mal zu was anderem:
                        ich stehe als Moderator seit Monaten im Deutschland und Fälschungen
                        ich habe dir und watchdog eine PM geschickt, welche nicht böse gemeint
                        waren, sondern einfach nur als Hinweis für watchdog
                        damit du diese 2 Zeilen richtig verstehst, sendete ich dir eine persönliche
                        Mail, und das war heut früh um 3.20 Uhr (und damit zeitgemäß)
                        wenn du da nicht nachschaust, hau nicht auf den Putz und mich nicht in
                        die Pfanne
                        Dich überhaupt zu kontaktieren hat mich einiges an Überwindung gekostet,
                        wirste sicher verstehen, ich habe es nur getan, weil ich mir meiner
                        Verantwortung als Moderator sehr wohl bewusst bin.
                        desweiteren: ich bin weder Hacker oder sonst was, was aber wieder mal
                        unsachlich von dir ist, denn du unterstellst mir Sachen, die einfach so nicht
                        stimmen, desweiteren haben wir uns ja schon desöfteren gezoft, aber zum
                        Abbruch einer "Beziehung" braucht es ja deswegegen nicht zu kommen
                        aber mach was du willst, meiner Ansicht nach, kehrt hier dann ein wenig
                        Ruhe ein ... und tschüß
                        Zuletzt geändert von 1867; 05.03.2007, 14:35.

Kommentar

• Fehldruck
                          Registrierter Benutzer
                          • 30.05.2004
                          • 3826

Hallo erstlesen,

hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, wie es der Verkäufer verstehen könnte?....und die Folgen für den BDPh

Darum ging es mir.

Da ist es völlig egal, ob ich Dich (wie die meisten..) verstehe oder nicht.

Fehldruck

Kommentar

• Deutschlandsammler
                            Registrierter Benutzer
                            • 27.08.2006
                            • 170

Einfach zu viele Leittiere hier.

Kommentar

• Kontrollratjunkie
                              Deutschland 1933 - 1949
                              • 02.01.2007
                              • 1267

Leidtragende......

@Deutschlandsammler

Und zuviele Leidtragende....

Eigentlich möchte ich hier sachdienliche Kommentare lesen und nicht nonphilatelistische Grabenkämpfe verfolgen müssen...
                              Das hat unser schönes Hobby nicht verdient und dieses tolle Forum schon gar nicht.

Kommentar

• 1867
                                Registrierter Benutzer
                                • 19.03.2004
                                • 2054

weißte Kontrollratjunkie, erst gestern hat mir jemand auf dem
                                Vereinstreffen was mitgebracht, wo ich unglaublich stolz drauf bin.
                                Berliner Briefmarkenzeitungen von 1896 bis 1916 für 40 Euro.
                                Wenn das kein Lesestoff ist .... Hab ich zu tun ...
                                Über Kleinigkeiten brauch ich mich nicht aufzuregen.

Kommentar

Lädt...