Fälschungen bei eBay & Co.
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
-
Man beachte auch, daß Absender und Empfänger das gleiche Stempelkissen benützt haben.http://cgi.ebay.de/1-Dt-Reich-Mi-Nr-...ayphotohosting
beim Anblick dieses Machwerkes weiß ich nicht ob ich ob der Dummheit des Schaffers dieser papierernen Groteske lachen oder weine soll.
Bin mal neugierig, was das Buntpapier bringt.
Stempel "Oberkomando der Wehrmacht" ... ich schmeiß mich weg vor Lachen

Kommentar
-
@Philex
falscher Fehler, was sollte ein Empfänger hier noch stempeln?
Solche und schlimmere Phantasiefälschungen habe ich schon oft in den Staaten gesehen. Wenn da irgendwo SS draufsteht, kriegen die richtiges Nervenzucken.
MikeWehr fähler findet, daf si behaltn.
Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)Kommentar
-
Nicht nur das
- Wien war seit 13.04.1945 in russicher Hand (Quelle: http://oe1.orf.at/highlights/34665.html) und damit als Versendeort von SS und SA Marken "eher ungeeignet"
btw: auch Heidelberg war zum fraglichen Versendezeitpunkt bereits in alliierter (US-amerik.) Hand.
-Wieso der Postverkehr zwischen einer Privatperson und dem süddeutschen Zementverband vom "Oberkommando der Wehrmacht" gestempelt wird, bleibt wohl ein für immer ungelöstes Geheimnis. Die noch handlungsfähigen Teile des OKW hatten zum fraglichen Zeitpunkt sicherlich andere Sorgen als Post zu stempeln und zu befördern.
Kommentar
-
Deswegen ist ja auch der Stempel "Streng vertraulich" drauf...und der Anbieter muss das eine gute Quelle habenDie noch handlungsfähigen Teile des OKW hatten zum fraglichen Zeitpunkt sicherlich andere Sorgen als Post zu stempeln und zu befördern
denn wenn man unter den anderen Artikeln des Verkäufers sucht, dann findet man weitere dieser herausragenden Stücke, die m.E. die Geschichte völlig neu zu schreiben veranlassen! (Guido Knopp: Hitlers geheime Briefeschreiber beim OKW)
...wir bringens rüberKommentar
-
Ein paar Fälschungen von Heute
Nur ein paar Fälschungen von heute. Gefunden im großen Flohmarkt:
T.u.T.Nr.49 ideal gestpl. LUXUS! gepr.KW=850,--€ Stempel falsch, Prüfzeichen Georg Bühler falsch, falls nicht klar ist warum, bringe ich Morgen Bilder zur Ergänzung. Benötigt wird ein echter Stempel zum Vergleich. Hier könnt aber einfach auf meiner Seite die Nummer des Stempels, nämlich 234 in die Suche oben rechts eingeben, dann warten bis Thurn und Taxis kommt, schauen wo die Nummer drauf ist, vergrößern und vergleichen. Hangover hat auch eine Seite mit Thurn & Taxisstempeln. Er kann uns den Link verraten. Bei mir sind aber die Bilder extrem größer.
Hamburg 1 1/4 Schilling ungestempelt mit Falz = Neudruck Benötigt wird eine Originalmarke und ein Exemplar dieses Neudrucks, wenn ihr selbst vergleichen wollt.
Braunschweig Mi Nr. 9 Einheit 4 x 4/4 Top gestempelt. Kein Nr. 9 sondern Michel Nr. I, die es gestempelt nicht gibt. Lesen des Michel reicht.
Ich hatte alles gemeldet, aber Sonntags und in ein paar Stunden, ist sicher nichts mehr zu machen gewesen.Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Tenerife-Sur - Spanien
Projekt Stempeldatenbank, Stampswiki, Linkdatenbank
Mitglied BDPH, AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)Kommentar
-
@erstlesen
Hat das einen besonderen Grund, dass der Beitrag erst kommt, nachdem alle bemängelten Auktionen ausgelaufen sind? Ist einer von den Anbieter angesprochen worden?
Der Verweis auf "MEINE SEITE" - oben rechts - hilft auch nicht viel, wenn man die passende Seite nicht findet, die ohne Reklame sicher jeder akzeptiert.
-
Hallo @Aleks,@erstlesen Hat das einen besonderen Grund, dass der Beitrag erst kommt, nachdem alle bemängelten Auktionen ausgelaufen sind? Ist einer von den Anbieter angesprochen worden? Der Verweis auf "MEINE SEITE" - oben rechts - hilft auch nicht viel, wenn man die passende Seite nicht findet, die ohne Reklame sicher jeder akzeptiert. Mike
alles einfach zu beantworten. Ich habe heute Deutschland vor 1945 durchgesehen und ein paar Sachen beboten und auch bekommen. Ich hörte auf, als Angebote von Morgen kamen.
Meine Seite kommt, wenn man auf erstlesen (den Namen oben links in jedem Beitrag) klickt und dann auf "Besuchen Sie die Homepage von erstlesen!" klickt.
Zum 234, achte auf die Breite der "2" und die Höhe der "4". Zur Signatur, achte auf das "G" von Georg. Wie bei jeder Fälschung weicht natürlich jedes Detail ab.
Bitte auch beachten, es geht nur um die konkreten Artikel, die Anbieter sind mir nicht als "aufgefallen" in Erinnerung. Den Hamburg Neudruck kann man jeden Tag finden, obwohl ich den in meinem Ebay Ratgeber Hamburg habe. Die Ratgeber sind aber so versteckt worden, dass man sie nicht mehr findet.
Gleichen Schund gibt es auch täglich aus den anderen Neudruckgebieten wie Bergedorf, Helgoland, Hannover und auch die Braunschweig Nr. I habe ich in letzter Zeit oft gesehen. Entweder es sind immer neue Anbieter, oder die Verkäufer sind lernresistent (das lustige Wort habe ich hier gelernt). Viele der Neudrucke sind interessant und haben auch einen Wert. Das Problem liegt nur darin, dass sie als echte Marken angeboten werden.Zuletzt geändert von Juergen Kraft; 26.02.2007, 03:44.Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Tenerife-Sur - Spanien
Mitglied BDPH, AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)Kommentar
-
Haben Fälschungen mit kurzer Angebotsdauer Chancen besser verkauft zu werden ?
Nur ein paar Fälschungen von heute. Gefunden im großen Flohmarkt:
T.u.T.Nr.49 ideal gestpl. LUXUS! gepr.KW=850,--€ Stempel falsch, Prüfzeichen Georg Bühler falsch, falls nicht klar ist warum, bringe ich Morgen Bilder zur Ergänzung. Benötigt wird ein echter Stempel zum Vergleich. Hier könnt aber einfach auf meiner Seite die Nummer des Stempels, nämlich 234 in die Suche oben rechts eingeben, dann warten bis Thurn und Taxis kommt, schauen wo die Nummer drauf ist, vergrößern und vergleichen. Hangover hat auch eine Seite mit Thurn & Taxisstempeln. Er kann uns den Link verraten. Bei mir sind aber die Bilder extrem größer.
Hamburg 1 1/4 Schilling ungestempelt mit Falz = Neudruck Benötigt wird eine Originalmarke und ein Exemplar dieses Neudrucks, wenn ihr selbst vergleichen wollt.
Braunschweig Mi Nr. 9 Einheit 4 x 4/4 Top gestempelt. Kein Nr. 9 sondern Michel Nr. I, die es gestempelt nicht gibt. Lesen des Michel reicht.
Ich hatte alles gemeldet, aber Sonntags und in ein paar Stunden, ist sicher nichts mehr zu machen gewesen.
Wenn ich das lese, habe alles gemeldet, aber Sonntags, da ist sicher nichts mehr zu machen.
Heißt das, das ein Fälscher gute Chancen hat, seine Fälschungen am Donnerstag spät Abends einzustellen mit einer Laufzeit von 3 Tagen,
das diese Artikel dann schon verkauft sind bevor sie eventuell gelöscht werden können ???
Ist Ebay am Wochende untätig oder wie soll man das verstehen ?
Wenn dem so wäre würden sich alle Fälscher dies zu Nutze machen und eins ist meiner Meinung nach , erwiesen, Angebotsende am Sonntag in den Wintermonaten sind bei Briefmarken eine gute Zeit.
Mit freundlichen Gruß an alle Jäger und Sammler
FranzKommentar
-
@ Ich BINS NUR
Da kann ich aus eigener Erfahrung beruhigen: Der watchdog ist auch am Wochenende aktiv! Ich hatte vor langer Zeit mal etwas am Sonntag gemeldet, was auch gelöscht wurde. Hier war vielleicht die Zeit etwas zu kurz, um zu reagieren.
-------------------
Und mal ganz ehrlich meine Meinung: Wir können froh sein, dass es den watchdog gibt und dürfen uns nicht anmaßen, eine 24 Stunden 365 Tage rund um die Uhr Präsens zu verlangen! Auch ihm steht mal etwas Privatleben zu!...sind Rabattmarken eigentlich Briefmarken???

Kommentar
-
Hochwertigste Nach-und Neudrucksammlung - über 4000 Stk
Negromurs lässt grüßen.
220075432234 - für 451 € weggegangen
220082836351 - für 391 € weggegangen
absolut identisch - komisch, komisch - und nach drei Wochen noch keine Bewertung.
Dann schauen wir doch mal, was daraus wieder auftaucht.
-
Ob's der gleiche Verkäufer ein drittes Mal anbietet? Beide Male zuvor waren es ja Privatverkäufe ohne Anzeige des Käufernamens.
Kommentar
-
Winterschlußverkauf
Hallo,
weshalb soll das nur dreimal angeboten werden? Der Hersteller der Fälschungen, der Bremer Opernsänger Peter Winter, hat tausende Bögen pro Marke drucken lassen. Wenn der Anbieter einen Teil dieser Ware hat, kann er das Los mit 4000 Fälschungen sicher noch 1000 mal anbieten.
Herr Winter soll einmal 1,- DM pro Stück verlangt haben. Dieser Betrag wird sicher nicht mehr erlöst werden. Leider werden die Sammler auch nicht von dem Buntpapier erlöst werden.Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Tenerife-Sur - Spanien

Kommentar