Zweifelhafte Angebote - Zweifelhafte Anbieter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 1867
    Registrierter Benutzer
    • 19.03.2004
    • 2054

@Siegfried

Da du ja so scharf drauf bist, hast du sie also auch schon hier gekauft:
    Artikelnummer: 260542361334 = 4,20 Euro <-- das war am 31.01.
    Unbedingt nicht zu verwechseln mit:
    Artikelnummer: 260543777708 = 7,48 Euro <-- heute

Bin gespannt wem er die Marke nun liefert ... sicher dem Käufer von heute ...

Einen Kracher hab ich noch:
    Hoffentlich reisst das nicht ein ... löl
    Zuletzt geändert von 1867; 02.02.2010, 10:58.
    ... Literatur spricht viele Bände ...

Kommentar

• Zahnlos
      Registrierter Benutzer
      • 29.01.2010
      • 10

Schöne und rege Diskussion, da die Zerteilung von ETBs durchaus als fair verteidigt wird, stelle ich mal das nächste Schnäppchen ein, da ist dann auch nichts dran zu meckern, vielleicht (vor dem Abweichen zerschnitten), aber echt gelaufen! Sowas sollte man für Höchstbeträge ersteigern, da ist ja nichts schlimmes bei, echt gelaufen! Böse Worte nehm' ich hier nicht mehr in den Mund.

"Es handelt sich ja auch um Muster die rein exemplarischer Natur sind"
      Zuletzt geändert von Zahnlos; 02.02.2010, 12:04.

Kommentar

• Siegfried Spiegel
        Registrierter Benutzer
        • 04.11.2005
        • 376

Er hat bestimmt eine Schablone, damit er die Beschädigungen gleichaussehend hinkriegt. Wenn eine Dritte kommt, dann schlag ich zu .

Kommentar

• 1867
          Registrierter Benutzer
          • 19.03.2004
          • 2054

Eben und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

"Die die im Scan abgebildeten Marken gelten als Muster."
          Was ist an diesem Satz aus der Beschreibung des von dir angeführten Artikels nicht zu verstehen?
          WYSIWYG ist es jedenfall nicht und wer die Katze im Sack kaufen möchte, soll das tun, ohne Beschwerde hinterher.

Aber für dich noch ein aktuelles Beispiel, allerdings mit ein wenig Arbeit verbunden.
          Damit du es schwarz auf weiß hast, rufe bei Rainer K. Goldhahn an und bestelle dir sein:
          "Die große Welt der Philatelie". Das ist seine aktuelle Preisliste mit neuesten Angeboten.
          Laut AGB (und die wurden mehrfach anwaltlich auseinandergenommen) wird nicht immer das geliefert, was du in
          den Preislisten abgebildet siehst. Es ist rechtens, auch wenn es nicht sofort für jedermann ersichtlich ist, der die
          "Bedienungsanleitung" dieser Preisliste (immerhin 450 Seiten stark) nicht ganz genau liest.
          Zuletzt geändert von 1867; 02.02.2010, 12:35.

Kommentar

• Andreas Gminder
            Registrierter Benutzer
            • 04.03.2005
            • 434

Hallo,

Zitat von Zahnlos
            Schöne und rege Diskussion, da die Zerteilung von ETBs durchaus als fair verteidigt wird, stelle ich mal das nächste Schnäppchen ein, da ist dann auch nichts dran zu meckern
            sehe ich auch so.
            Was soll an dem Angebot schlimm sein? Hab ich auch schon gemacht, wenn ich Sätze oder Marken mehrfach einstellen wollte, aber keine Lust darauf hatte, jeden extra zu scannen.
            Verwerflich fände ich, wenn ein toll rundgestempelter Satz abgebildet wird und dann ein wellengestempelter geliefert wird. Aber bei diesem Angebot hier wird keine besonders dolle Stempelqualität gezeigt, und ich glaube kaum, dass der dann tatsächlich gelieferte Satz wesentlich in der Qualität abweicht..

beste Grüße,
            Andreas

Kommentar

• drmoeller_neuss
              Registrierter Benutzer
              • 19.01.2008
              • 999

Zitat von 1867

Eben und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

"Die die im Scan abgebildeten Marken gelten als Muster."
              Was ist an diesem Satz aus der Beschreibung des von dir angeführten Artikels nicht zu verstehen?
              WYSIWYG ist es jedenfall nicht und wer die Katze im Sack kaufen möchte, soll das tun, ohne Beschwerde hinterher.
              Ersttagsblätter sind industriell gefertigte Massenprodukte, da klebt wirklich die Marke immer an der gleichen Stelle und bekommt den gleichen winzigen Eckstempel, hier bleibt nichts dem Zufall überlassen.

Was mich dagegen ärgert, ist eine "sortenreiche Sondermarken-Kiloware", die nur aus kleingeschnittenen Ersttagsblättern besteht.

Kommentar

• Gerhard
                Registrierter Benutzer
                • 07.08.2006
                • 127

Jeder wie er möchte.

Für mich sind ETB Auschnitte, die für teures Geld angeboten werden, am besten mit der entsprechenden Beschreibung (da lasse ich mal der Fantasie freien Lauf, was alles eine entsprechende Beschreibung ist), einfach nur Bauernfängerei.

Hallo,

also mir erschließt sich nicht, was an diesem Angebot anrüchig sein soll.
                Ist doch alles richtig beschrieben und auch abgebildet. Wie sollen denn Marken mit ESST sonst aussehen, wenn nicht so? Findest Du den Stempel zu knapp abgeschlagen? Vielleicht gefällt das manchem extra gut, weil das Motiv nicht verunstaltet wird. Soll er dazuschreiben "Achtung, die Marken stammen von ETBs die nix wert sind, also sind die Marken auch nix wert"??

kopfschüttelnd,
                Andreas

Natürlich ist da alles richtig beschrieben und wie angebote von ESST noch aussehen können ?

Möchte als bsp., da Sie nicht drauf gekommen sind echt gelaufene Briefe/Marken vom Erstag aufführen, dazu Einzelmarken von der Versandstelle mit ESST, wohingegen, diese netten Blätter, genau einen Wiederverkaufswert von 0 Euro haben bis auf wenige Ausnamen.

Auch ausgeschnittene Marken dieser Blätter sind nicht plötzlich mehr wert.

Wie gesagt, die Anzeige ist absolut rechtens, darum geht es aber meiner Meinung nach nicht, es ging vielmehr, wie ich das mitbekommen habe, das auch Angebote genannt werden können, die zwar rechtens sind, aber stark überteuert.

Hallo Aleks, ich Stimme Dir in allen Punkten Zu :

Man sollte mal in sich gehen und hinterfragen, wer diesen Quatsch überhaupt ursprünglich unter die Leute gebracht hat. Als nächste Frage stellt sich dann, wer durch seinen Kauf überhaupt das Angebot und damit den Bedarf gerechtfertigt hat. Die nächste Frage ist, ob jemand damit erfreut werden sollte oder ob man ihm riesigen Wertzuwachs eingeredet hat. Was sind denn eigentlich deutsche und Marken anderer Länder der letzten 50 Jahre wert und wie entwickeln sie sich? Schnäppchen mit Aktiencharakter? Da ist es doch egal in welcher Form sie wieder unter die Leute geworfen werden.

Wenn man alles immer nur nach seinen eigenen rationalen Vorstellungen bewertet, ist man vielleicht glücklich, aber andere haben vielleicht andere Vorstellungen.

Warum müssen immer Leute versuchen, allen ihre Vorstellungen über die heile Welt aufzudrücken? Vor echtem Besch.... behüten, aber das bitte nicht anmaßend. Wenn ich einen Spleen habe, dann ist es meine Entscheidung. Solange Leute reihenweise Reproduktionen (=garantierter Müll) kaufen und glücklich sind, frage ich mich wieso sich darüber niemand aufregt.

Aleks
                Es gibt keine heile Briefmarkenwelt, desweiteren, denke ich nicht, das über Versandstellenkäufe der letzten 30 Jahre, etwas positives berichtet werden sollte.

Ich bin nicht der Meinung das es egal ist, wie wertloser Schrott, noch weiter unter das Volk geworfen wird, das ist lange genug, ganz ofizell passiert.

Davon mal abgesehen, gibt es genug treads, hier und in anderen Foren, wo gerade auch diverse Reproduktionen ala Farbkopierer usw. angeprangert werden und wenn Neu Schrott angeboten wird zu HALLO über 1000 % des Wertes, kommt nur die Aussage, verstehe ich nicht, alles ok .... ?

Mfg. ,

Gerhard
                Zuletzt geändert von Gerhard; 02.02.2010, 22:25.

Kommentar

• Christian E. Geigle
                  BPP-Mitglied
                  • 23.02.2005
                  • 221

Zitat von Gerhard

Es gibt keine heile Briefmarkenwelt, desweiteren, denke ich nicht, das über Versandstellenkäufe der letzten 30 Jahre, etwas positives berichtet werden sollte.

Ich bin nicht der Meinung das es egal ist, wie wertloser Schrott, noch weiter unter das Volk geworfen wird, das ist lange genug, ganz ofizell passiert.

Davon mal abgesehen, gibt es genug treads, hier und in anderen Foren, wo gerade auch diverse Reproduktionen ala Farbkopierer usw. angeprangert werden und wenn Neu Schrott angeboten wird zu HALLO über 1000 % des Wertes, kommt nur die Aussage, verstehe ich nicht, alles ok .... ?
                  Nein, dieses Geschreibsel ist auch nach mehrmaligem Durchlesen kaum zu verstehen. Vielleicht wäre es möglich, ein wenig auf Rechtschreibung und Syntax zu achten, bevor solche Kommentare auf die Menschheit losgelassen werden.

CEG, der herzlich dankt!

Kommentar

• Zahnlos
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.01.2010
                    • 10

Der Gerhard hat aber den Tenor der Sache einwandfrei verstanden!

Was er zur Diskussion beiträgt ist genau das, was ich mein(t)e!

Es geht nicht darum, dass Anbieter etwas richtig deklarieren, sondern um das Angebot an sich, dem Thread nach um "zweifelhafte Angebote". Ich kann nur nochmals sagen, dass ich niemanden an den Pranger stellen wollte, dieses mit meiner Wortwahl aber vielleicht tat.

Defacto geht es doch nur um die nicht vorhandene Preis- Leistungsrelation, und diese ist imho zweifelhaft!

Kommentar

• 1867
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.03.2004
                      • 2054

Ich hatte gestern Kontakt per PN mit drmoeller_neuss bezüglich einer kleinen Ungereimtheit in
                      diesem Thread und habe ihm dann u.a. auch folgendes geschrieben:

Die ganze Thematik welche von Zahnlos aufgeworfen wurde, ist mal wieder ein rasantes Beispiel
                      dafür, wie schnell alle sich einbringen, Millionen unterschiedlicher Auffassungen und Ansichten
                      vertreten werden und alle meinen am Ende doch das gleiche.
                      Zwischendurch gibt markenschloss noch einen zum Besten und Siegfried Spiegel und 1867 quatschen
                      über eine völlig andere Sache, dem eigentlichen Kern des ursprünglichen Threads.
                      Dann nimmt drmoeller_neuss fälschlicherweise noch einen Beitrag von 1867 auseinander, den der auf
                      etwas völlig anderes bezogen hatte, während ein anderer sich schon wieder an einem Beitrag von
                      jemand anders zu schaffen macht ...
                      Und bestimmt habe ich in dem ganzen Gewurstel noch einige nebenher laufender Dinge übersehen.

Wir sind ja wohl die Königsklasse wenn es darum geht, beim Thema zu bleiben ...

Daraufhin erhielt ich u.a. zur Antwort:

Dieser Thread ist eine klassische Realsatire im Intranet. Jeder will mitdiskutieren, hat natürlich
                      recht, und alle reden aneinander vorbei. Finde ich nicht schlimm, das ist nun mal ein Life-Forum,
                      und zum Glück gibt es hier inzwischen wieder genügend schreibende Mitglieder, so dass so etwas halt
                      passieren kann.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
                      Ich habe mich dann hingesetzt und wollte euch mal graphisch darstellen, wer wem auf welches Thema
                      antwortet und wieviele neue Themen auftauchten, bzw. wieviele Beiträge eigentlich knallhart zum
                      Thema gehören. Es war im Ansatz mit Strichen und Hinweispfeilen nicht zu bewerkstelligen,
                      verschiedene Farben und unterschiedliche Strichstärken kamen hinzu und man sah nicht mehr durch,
                      einfach nicht umzusetzen ... nur 30 Antworten ... doch seht selbst ...

444 Zahnlos prangert 2 Ebaylose an
                      445 Universum versteht nicht was daran anprangerungswürdig sein soll
                      446 Zahnlos erklärt seine Beweggründe
                      447 Aleks geht auf die schwierige Wortwahl von Zahnlos ein
                      448 Zahnlos verteidigt sein Anprangern, spricht von Kodex
                      449 1867 erklärt seinen Standpunkt zum Thema und fragt nach dem Kodex
                      450 Aleks pocht immer noch auf die Wortwahl und ist auch am Kodex interessiert
                      451 Zahnlos erklärt Kodex
                      452 Universum hält das für Quatsch
                      453 1867 gibt seinen Senf zum Kodex dazu
                      454 Zahnlos verteidigt gegenüber Universum seinen Standpunkt
                      455 Gerhard erklärt seinen Standpunkt und sinniert auch über die Wortwahl
                      456 Aleks versucht die eigentlichen Übeltäter aufzuzeigen
                      457 Gerhard kommt zum Thema zurück
                      458 Aleks stellt eine Grundsatzfrage
                      459 Universum wird noch grundsätzlicher
                      460 Aleks wird darüber hinaus noch grundsätzlicher
                      461 Andreas Gminder meint zum Thema, alles i.O.
                      462 Siegfried Spiegel wirft mal eine Helgolandmarke aus Ebay dazwischen
                      463 markenschloss meint sich verteidigen zu müssen für Sachen, aus sehr viel älteren Tagen
                      464 1867 geht auf markenschloss ein
                      465 brfmhby antwortet ebenfalls markenschloss
                      466 1867 antwortet Siegfried Spiegel gleich mit 2 Sachen, welche die gleichen sind
                      467 Zahnlos revidiert seine Wortwahl, stellt einen anderen Artikel vor
                      468 Siegfried Spiegel antwortet 1867
                      469 1867 antwortet Zahnlos auf seinen neu eingestellten Artikel
                      470 Andreas Gminder vertritt jetzt seine Meinung zum neuen Ebayartikel von Zahnlos
                      471 drmoeller_neuss antwortet 1867, hat aber den neuen Artikel von Zahnlos offenbar übersehen
                      472 Gerhard legt nochmals seinen Standpunkt dar
                      473 Christian E. Geigle versteht Gerhard nicht
                      474 Zahnlos gibt Gerhard Recht
                      475 1867 kommt aus dem Grinsen nicht mehr raus

Abgesehen davon, dass mehr als 10 mal jemand zitiert wurde und diese Zitate dann auch nicht
                      unkommentiert blieben, wurden auch insgesamt mindestens 11 Veränderungen in den 30 Beiträgen
                      vorgenommen, welche nicht immer nur eine nachträgliche Rechtschreibung verbessern sollten.
                      Mindestens 11, weil immer nur der letzte Eingriff in einen Beitrag angezeigt wird.
                      Es kommt öfter vor, dass sich Leute wundern, welche einen solchen Thread lesen und völlig
                      unzusammenhängende Beiträge vorfinden. Man muß echt am Ball bleiben ...

Sind jetzt noch Fragen?
                      Machen wir was falsch?
                      Ich glaube nicht!
                      Könnte nur alles ein wenig übersichtlicher sein.

Kommentar

• brfmhby
                        Armenien, Batum
                        • 16.09.2005
                        • 1516

@1867: köstliche zusammenstellung. jetzt aber bitte von #1 an!
                        "Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

Kommentar

• Zahnlos
                          Registrierter Benutzer
                          • 29.01.2010
                          • 10

Zitat von brfmhby
                          @1867: köstliche Zusammenstellung. jetzt aber bitte von #1 an!
                          Seh' ich genauso

Kommentar

• Siegfried Spiegel
                            Registrierter Benutzer
                            • 04.11.2005
                            • 376

Ich fasse zusammen:
                            Wenn der Hahn kräht wegen seinem Mist, ändert Ebay die Einstellregeln für Helgolandmarken auf Ersttagsblätter oder es bleibt alles so wie es ist.
                            Schönen Tag noch,
                            Siegfried

Kommentar

• Gerhard
                              Registrierter Benutzer
                              • 07.08.2006
                              • 127

Hallo CEG,

ich denke, Sie haben schon verstanden, was ich meine.

Da mein Posting in Bezug auf die Rechtschreibung und Syntax, nicht ganz korrekt war, möchte ich Ihnen danken, das Sie den Rechtschreibe-Erklärbär abgeben, vielen Dank.

Lieber währe mir allerdings gewesen, Sie hätten weiter kompetent wie bisher argumentiert.

Über unterschiedliche Meinungen kann gerne diskutiert werden, meiner Meinung nach sachlich und ohne Anfeindungen.

Ich fasse zusammen :

Wer wertlose ETB Ausschnitte Teuer verkaufen will, tralala, geht auf Dummenfang aus, das ist doch klar.

Schönen Abend noch,

Gerhard

Kommentar

• brfmhby
                                Armenien, Batum
                                • 16.09.2005
                                • 1516

Ja, und? Noch nie Nutella gekauft? Das besteht zu 40% aus billigem Fett, weitere 40% sind billiger Industriezucker und dann kommt noch etwas Geschmack und Farbe dazu. Und dann denke ich noch nicht mal an die Kinder Pinguis usw... Das ist richtiger Mist.

Wir steuern über Geld und nicht über Wert.
                                "Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

Kommentar

Lädt...