Geänderte Versandweise der philatelie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rainer Fuchs
    Weltenbürger
    • 02.06.2004
    • 3776

Beim Handel sehe ich da sicher Probleme mit NUR Paypal..., bei Vereinen, auch wenn der Stick über eine Firma vertrieben wird, sehe ich da mal keine Probleme..., wollen wir aber wirklich sooo weit gehen? Mit ein bisschen gutem Willen kann jeder ohne Paypal jemanden finden der über Paypal für ihn bezahlt,. Machen wir ja bei ebay auch schon seit Jahren so...
    Mitglied bei:
    BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Kommentar

• alemannia
      Registrierter Benutzer
      • 27.11.2005
      • 190

Zitat von Uwe Decker

...........Mir persönlich fällt nur eine Alternative ein: die kostenlose Bereitstellung im internen Bereich des BDPh

Haben Sie oder sonst noch jemand eine praktikable Idee ?
      Hallo zusammen,

ja, die Bereitstellung im internen Bereich des BDPh mit der Bitte um Zahlung des Betrages X auf das Konto Y mit dem Zahlungsvermerk Z.
      Gruß

Guntram

Gäste sind stets auf meiner HP, der Posthörnchenseite: http://posthoernchenaufdrucke.de.to/ willkommen.

Kommentar

• Jens
        Registrierter Benutzer
        • 30.11.2003
        • 543

Moin,

Zitat von Sascha Andreas John
        Frage: Ist ein Pay Pal Zwang als einzige Bezahlmöglichkeit überhaupt mit den Gesetzen vereinbar?
        Prinzipiell denke ich, dass das sehr wohl der Fall ist! Das dürfte nämlich unter die Angebotsfreiheit fallen. Allerdings halte ich die verschiedenen Zahlungsarten beim USB - Stick (hier ausschließlich Vorkasse [eine übrigens in philatelistischen Kreisen etablierte Bezahlform]) und ausschließlich PayPal bei den Updates für etwas irreführend. Dies vielleicht nicht im Rechtssinne, wohl aber ist es vom menschlich / logischen her etwas ungeschickt gelöst. Meine ich zumindedest ...

Gruss

Kommentar

• jorore
          Registrierter Benutzer
          • 15.06.2004
          • 107

Ich habe meine Juli-Ausgabe nicht bekommen. Zunächst führte ich dies auf den Poststreik zurück, von dem meine Region besonders stark betroffen war: 3 Wochen kam so gut wie gar keine Post. Mittlerweile ist aber alles in Schüben längst eingetroffen, nur die Philatelie nicht. Ich hatte die Angelegenheit als Postverlust abgehakt, auch wenn ich mich etwas geärgert habe, da mich ein bestimmter Artikel interessierte. Nun bin ich aber auf diesen Thread aufmerksam geworden und habe erfahren, dass die Philatelie seit ein paar Monaten von der Bauer Vertriebs AG zugestellt wird. Die August-Ausgabe ist noch nicht da und ob ich die Juni-Ausgabe bekommen habe, weiß ich nicht, müsste sie erst suchen. Die letzte Ausgabe die mir eben bei einem Blick auf einen Stapel mit aktuelleren Philatelie-Ausgaben in die Hände gefallen ist, ist die von April 2015 (was nicht unbedingt heißen muss, dass Mai- und Juni-Ausgabe nicht angekommen sind; an die Mai-Ausgabe meine ich mich sogar noch erinnern zu können; ich sehe die Tage in Ruhe nach).

Grüße
          jorore

Kommentar

• Sascha Andreas John

Danke für die Antworten hatte mich interessiert.
            LG
            Sascha

Kommentar

• alemannia
              Registrierter Benutzer
              • 27.11.2005
              • 190

Hallo zusammen,

bisher habe ich meine Philatelie immer pünktlich zum Monatsende als PVST zugestellt bekommen.

Einzige Ausnahme war die verspätete Lieferung der Juli-Ausgabe aufgrund des Poststreikes.

Aktuell ist aber die August-Ausgabe auch noch nicht zugestellt worden.

Ist bei Mitgliedern, die bis zur Juli-Ausgabe über die DPAG beliefert wurden, der Versand auf die Bauer AG umgestellt worden?

Gruß

Guntram
              Gruß

Guntram

Gäste sind stets auf meiner HP, der Posthörnchenseite: http://posthoernchenaufdrucke.de.to/ willkommen.

Kommentar

• buzones
                Homo philatelicus hisp.
                • 11.06.2003
                • 567

Die August-Ausgabe der PHILATELIE war heute in meinem Briefkasten, (wieder?) als PVSt. Ich hoffe nun, dass es in Zukunft wieder mit der rechtzeitigen Zustellung klappt.
                Saludos filatelicos
                Ralf

Kommentar

• Markus Pichl

Hallo,

bei mir ist die "philatelie" Heft August/2015 noch nicht angekommen.
                  Melde mich, wenn das Heft doch noch eintreffen sollte (bzw. Hefte, bei mir sind es zwei Stück)

MfG
                  Markus

Kommentar

• argeve
                    Registrierter Benutzer
                    • 04.07.2006
                    • 305

Hallo,
                    bei mir ist die Augustausgabe am 3.8. per Post zugestellt worden
                    MFG Heinz

Kommentar

• Claus Wentz

Heute bei mir eingegangen - mit der Post, nicht von Bauer.

Kommentar

• thomipe
                        Registrierter Benutzer
                        • 25.07.2004
                        • 5

Am 31.7.2015 mit Nordbrief (PLZ 23847) erhaltem, danke

Kommentar

• jorore
                          Registrierter Benutzer
                          • 15.06.2004
                          • 107

Die August-Ausgabe ist heute mit der normalen Briefpost zugestellt worden. Die Juli-Ausgabe ist dann wohl im Durcheinander des Poststreiks verloren gegangen.

Kommentar

• Uwe Decker
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.10.2009
                            • 492

Verrückte Welt: Dieses Mal scheinen die mit der Post zugestellten Hefte verspätet bei den Empfängern anzukommen.

Nordbrief ist Bauer. Ich habe meines über einen Bauer Austräger auch am Freitag Mittag pünktlich erhalten. Das Hauptproblem sind die ca. 150 Mitglieder, die das Juli Heft überhaupt nicht bekommen haben. Hoffen wir, dass diese Zahl im August weiter zurück geht.

Kommentar

• HeinzWenz
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.04.2015
                              • 11

Die Lieferung über Bauer ist bei mir bis heute auch noch nicht eingetroffen.

Kommentar

• Konrad Krämer
                                Registrierter Benutzer
                                • 28.12.2008
                                • 276

Hallo Heinz, dann bin ich ja in bester Gesellschaft, ich habe auch noch keine per Post bekommen

Kommentar

Lädt...