Fälschungen bei eBay & Co.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Lenke
    Administrator
    • 28.01.2006
    • 6922

Luftpost Graf Zeppelin 4 RM. Südamerikafahrt auf Karte.

150095845500 - ganz schön klever die PLZ einfach wegzulassen.

Kann jemand mal seine anderen Angebote anschauen. Die Litzmannstadt sind natürlich falsch, aber bei den anderen Stücken kenne ich mich nicht aus.

Mike
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
    Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• Juergen Kraft
      Registrierter Benutzer
      • 30.11.2005
      • 1747

Fast alles falsch

Zitat von Aleks
      150095845500 - ganz schön klever die PLZ einfach wegzulassen.

Kann jemand mal seine anderen Angebote anschauen. Die Litzmannstadt sind natürlich falsch, aber bei den anderen Stücken kenne ich mich nicht aus.

Mike
      Hallo,

außer der Leipziger Messe auf verfaulter Postkarte, ist alles falsch und alles aus dem selben Fundus.

Hersteller: Peter Winter

Vertrieb: 1-euro-shop, negromurs usw.

habe alles an watchdog gemeldet

Echtheitsbeweis nicht nötig, da alle Fälschungen bekannt sind und als die jeweils echte und originale Winterfälschung erkannt werden können.

Ohne weitere Hintergedanken stelle ich fest: der Anbieter hat sich einen lateinisch klingenden Namen ausgedacht. Das soll Seriosität vorgauckeln. Nicht jeder der das macht ist unseriös, aber umgekehrt, ist es ein Indiz. Der Anbieter hat 94% positiv oder so ähnlich. Briefmarkenanbieter unter 99% kann man sicher vergessen. Aber:

Der Anbieter hat bisher nichts ähnliches verkauft. Die Winterfälschungen gibt es seit etwa 25 Jahren. Er kann sie auch wirklich im Keller gefunden haben. Das nur zu Klarstellung. Die Artikel müssen weg. Der Anbieter kann auch einfach nur uninformiert sein.
      Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Tenerife-Sur - Spanien
      Projekt Stempeldatenbank, Stampswiki, Linkdatenbank
      Mitglied BDPH, AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)

Kommentar

• katze52
        Deutschland, Schweiz, T+T
        • 19.11.2003
        • 445

Falsch oder nicht?

Bei all dem Getöse von "Fachleuten" und Laien fällt mir nur ein, daran zu erinnern, dass es die Gier der Sammler und Jäger ist, die immer wieder diese Situationen erzeugt...
        Wer von uns möchte nicht die "goldene" Mauritius mit 3 -fach ungesättigtem Kehrdruck der Wertziffer endlich finden und tut sich doch schwer..

"Schuster bleib bei deinen Leisten" sagte mal ein nicht unkluges Sprichwort. Wenn man sich schon auf unbekanntes Gebiet wagt, dann vielleicht mit dem Ziel, etwas neues in seinen persönlichen Wissenskatalog auf zu nehmen.
        Die bisherige Diskussion hört sich an wie das Wehklagen über die ach so schlimmen Anbieter und verschweigt in seinem Inhalt die von mir angesprochene menschliche Schwäche.
        In diesem Sinne: Nichts für ungut!

Karl

Kommentar

• Lars Böttger
          www.arge-belux.de
          • 07.08.2003
          • 8417

Hallo Karl,

"Jammern" würde ich das nicht nennen. Wer als Sammler das Medium Internet nur zum Kaufen nutzt, den kannst Du ruhig bedauern. Aber nicht die Mitglieder, die hier schreiben - denn wenigstens werden hier die entsprechenden Fälschungen angesprochen und Wissen vermittelt.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

P.S. Mir wäre es lieber gewesen, auf einen informativen Beitrag zu einer Fälschung als auf ein Statement zu antworten

P.P.S. Ein Forum wie dieses lebt von Informationen und Informationsaustausch. Darum meine Bitte an dieser Stelle an alle Leser, das Wissen auch einfliessen zu lassen.
          www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• Briefmarkensammler
            Viererblockjunky
            • 03.09.2006
            • 716

Wenn die Berlin Stempel echt sind, ....

... fress ich einen Besen !

BTW: Neues vom Süddeutschen Zementverband

Auch falsch - wohl ganz neu gemacht. Vielleicht sollte der Schöpfer derartiger Machwerke mal eine andere Handschrift benutzen

Kommentar

• Bernd HL
              Rollenmarkensüchtiger
              • 12.11.2006
              • 620

@ Briefmarkensammler

Hast Du schon eine Meldung an den watchdog geschickt?

Falls nein, @ deckelmouk, watchdog auf Grund des Beitrages schon aktiv?
              ...sind Rabattmarken eigentlich Briefmarken???

Kommentar

• Lars Böttger
                www.arge-belux.de
                • 07.08.2003
                • 8417

Hallo Bernd,

nein, noch nicht. Kann auch erst heute Abend wieder bei eBay reinschauen.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
                www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• Briefmarkensammler
                  Viererblockjunky
                  • 03.09.2006
                  • 716

Zitat von Bernd HL
                  @ Briefmarkensammler

Hast Du schon eine Meldung an den watchdog geschickt?

Falls nein, @ deckelmouk, watchdog auf Grund des Beitrages schon aktiv?

Nein, da ich mit den diesbezüglichen Modalitäten nicht vertraut bin. Ich überlasse lieber mal den Profis hier vom Forum.

Kommentar

• Juergen Kraft
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.11.2005
                    • 1747

Zitat von Briefmarkensammler
                    Wenn die Berlin Stempel echt sind, ....
                    Die Berlinmarken sind falsch gestempelt. Zweikreisbrückenstempel aus dem deutschen Reich waren zur Gültigkeit der Ausgabe nicht mehr im Einsatz.

Die beiden anderen "Belege" sind als Falsch beschrieben. Bei "Probedruckfälschung" könnte man beanstanden, das es den "Probedruck" nicht gab. Richtig wäre: frei erfundenes Machwerk oder Phantasiedruck. Einmal mehr möchte ich dazu noch anmerken, dass Produkte mit NS Bezug, die nach 1945 hergestellt wurden, in Deutschland nicht handelsfähig sind.
                    Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Tenerife-Sur - Spanien
                    Projekt Stempeldatenbank, Stampswiki, Linkdatenbank
                    Mitglied BDPH, AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)

Kommentar

• 1867
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.03.2004
                      • 2054

Das nenn ich doch mal richtig Bauernfänger:

Prima Abbildung ...
                      ... Literatur spricht viele Bände ...

Kommentar

• Briefmarkensammler
                        Viererblockjunky
                        • 03.09.2006
                        • 716

Achtung: massenhaft falsche Marienkirche !!!

Da löst cartman1268 wohl gerade einen größeren Bestand auf Beschreibung nicht ungeschickt. Wer nicht alles liest übersieht den Hinweis -falsch- !!!

Kommentar

• Fehldruck
                          Registrierter Benutzer
                          • 30.05.2004
                          • 3826

@Briefmarkensammler also wenn man in der ersten Zeile der Artikelbeschreibung schon aufhört zu lesen und das große rote falsch nicht sieht, sollte man sich nicht nur im Briefmarkenfälschungsforum Hilfe suchen.

Fehldruck

Kommentar

• Michael Lenke
                            Administrator
                            • 28.01.2006
                            • 6922

Entweder hat cartman1268 einen sehr großen Bestand, oder er hat noch irgendwo einen sehr lieferfähigen Lieferanten. Man hat immer das Gefühl er kann aus dem Vollen schöpfen.

Seine Beschreibungen sind wie immer blumig, verdrehend, veralbernd. Es hält sich für den Heilsbringer aller Fälschungssammler. Es hat sogar einen riesigen FALSCH-Stempel, den er aber wohl noch nie benutzt hat.

Ganz dumme Käufer gehen soweit, beim ihm einzukaufen und kurze Zeit danach die gekauften Fälschungen als garantiert seltenen Keller-/Dachbodenfund wieder anzubieten - da passt der FALSCH-Stempel natürlich nicht. Dafür passt dazu der Wunsch keine Beurteilung zu wollen.

Es ist schon ein Hohn wenn sich sojemand "A bis Z Briefmarkenversand" nennt. Die einzigen Briefmarken, die er versendet ist die Frankatur.

Mike

Kommentar

• Bernd HL
                              Rollenmarkensüchtiger
                              • 12.11.2006
                              • 620

Ermittlungsergebnis:

Hier mal wieder eine Auflösung eines von mir beanstandeten Stempels: Auf Seite 55 Beitrag Nummer 544 ff habe ich die Diskussion über den Stempel Frankfurt am Main 1, Unterscheidungsbuchstaben cv, datiert vom 25.11.61 eröffnet. Daraufhin hatten wir ja auch Frühdaten mit Postleitzahlenstempel zusammengetragen, die in einem seperaten Thread gelandet sind. Zur Erinnerung das Bild 1.

In der Folgezeit habe ich die eine oder andere nicht ganz so freundliche PN erhalten, wie ich denn solch ein Angebot angreifen könne. Den Schreibern sei gesagt, ich habe nach langer Suche in einem Händlerbuch einen Streifen Heuss aus dem MH gefunden, der genau diesen Stempel trägt. Heute habe ich das Stück von Herrn A. Schlegel geprüft zurück erhalten, die Bilder 2 und 3 kann sich jeder selbst anschauen.

Zusatzinfo: Dieser Stempel in Frankfurt kam erst im Dezember 1962 in den Gebrauch. Und nun kommt Ihr
                              Angehängte Dateien
                              ...sind Rabattmarken eigentlich Briefmarken???

Kommentar

• Michael Lenke
                                Administrator
                                • 28.01.2006
                                • 6922

@Bernd HL
                                Es zeigt sich doch aber auch, dass es irgendjemand geschafft hat, sich eine längere Zeit mit diesem Stempel und der zurückdatierten Datumseinstellung 25.11.61 - 12 zu vergnügen. Es ist interessant, dass aus verschiedenen Quellen genau dieses Material auftaucht, die Urquelle muss die gleiche sein.
                                Wer hatte auf so etwas überhaupt in diesem Rahmen Zugriff, wenn damals noch die offizielle Post war.

Mike

Kommentar

Lädt...