Zweifelhafte Angebote - Zweifelhafte Anbieter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juergen Kraft
    Registrierter Benutzer
    • 30.11.2005
    • 1747

Stempel Saarbrücken echt?

Hallo,

die Angebote von falsch gestempelten Marken mit BPP-Signaturen als Urkundenfälschung werden immer häufiger. Wenn man die bisherige Entwicklung betrachtet, haben sich die Fälscher und Betrüger dem Markt immer weiter angepasst. Falls in Zukunft nur noch Marken mit Befund/Attest handelsfähig sein werden, können wir uns schon heute auf eine Flut falscher Befunde und Atteste einstellen.

Was ist von Artikel Saargebiet 171-77 gest. tiefst gepr. Ney zu halten?

Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Tenerife-Sur - Spanien
    Projekt Stempeldatenbank, Stampswiki, Linkdatenbank
    Mitglied BDPH, AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)

Kommentar

• Christian E. Geigle
      BPP-Mitglied
      • 23.02.2005
      • 221

Der Satz dürfte i. O. sein. Unser Fußballer ist Prüfkunde bei Frau Ney und hat deshalb auch echte Prüfzeichen im Programm.

Das ist ja das Perfide. Ich hatte vor einigen Monaten Saarmarken mit gefälschten NEY-Prüfzeichen bei hsvfan1950 ersteigert. Als er meine Identität sah, schickte er mir natürlich bei den zwei Losen nicht die abgebildeten Marken, sondern andere mit echten Prüfzeichen.

Zwei Lose hatte er schon beim Bieten bis zum x-fachen des Katalogwertes mitgezogen, so daß ich sie nicht bekam.

Meine beiden Negativbewertungen bei Ebay wurde ohne Rückfrage bei mir gelöscht. Wer weiß, was für eine Story dieser altbekannte Hamburger Fälscher den Verantwortlichen vorgeheult hat. Diese zwei sind aber auch die einzigen Negativbewertungen, die dieser Anbieter überhaupt hat. Die meisten Käufer scheinen Tomaten auf den Augen oder nicht die leiseste Ahnung von dem zu haben, was sie tun.

Im Moment hält sich hsvfan1950 beim Saargebiet zurück, da er weiß, daß ich ihn scharf beobachte. Er ist nach Auskunft eines Hamburger Kollegen einschlägig vorbestraft und deshalb nicht an einer Strafanzeige wegen Betrug und Urkundenfälschung interessiert. Wenn er aber "Hier!" ruft, kriegt er von mir genau das!

CEG, der solche Schmutzfinger in seinem Prüfgebiet gar nicht leiden kann

Kommentar

• Harald Krieg
        Ostafrikasammler
        • 27.06.2003
        • 4789

@CEG

Wenn Du mal einen anderen Bieter für solche Testkäufe brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Kommentar

• Rainer Fuchs
          Weltenbürger
          • 02.06.2004
          • 3776

Ich stelle mich auch gerne als Testkäufer zur Verfügung...
          Mitglied bei:
          BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Kommentar

• brfmhby
            Armenien, Batum
            • 16.09.2005
            • 1516

Russland MiNr.: 151 - 153 gestempelt (ME 300.-)

(ein unidentifizierbarer Stempel und 2 nicht sichtbare Stempel)

Ich zitiere:
            "Achtung bitte Stempel genau beachten wegen der Fälschungsgefahr. Angebot nur als Lückenfüller."

Was für ein Spaßvogel!
            "Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

Kommentar

• Holzland-Sammler
              Registrierter Benutzer
              • 20.11.2007
              • 875

Hier etwas aus der detailierten Markenbeschreibung

So saubere und exakt vermessene Zähnung habe ich lange nicht mehr gesehen. Evtl. haben mir die "Posthörner" die Augen "verblitzt.
              Angehängte Dateien
              Wer sich von Brief- oder Fiskal-Marken bzw. Vorausentwertungen der USA trennen - oder seinen Bestand vervollständigen - möchte, kann mich per PN kontaktieren.

Holzland-Sammler

Kommentar

• Siegfried Spiegel
                Registrierter Benutzer
                • 04.11.2005
                • 376

Zur Zeit versucht mal wieder ein "Spitzenebayer" billige Neudrucke als echt zu verkaufen. Hier eines von mehreren Helgolandlosen als Beispiel.

Der Anbieter ist so dämlich, daß er anscheinend nicht einmal den Unterschied zwischen einer Nr.2 und einer Nr.7 kennt.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Fehldruck
                  Registrierter Benutzer
                  • 30.05.2004
                  • 3826

@Siegfried Spiegel er hat nur gestern die Gunst der Stunde genutzt und mal alle Knochen und Fälschungen für lau zu Phantasiepreisen eingestellt. Die nächsten 9 Tage darf man wohl noch einige solcher Angebote auch von anderen Anbietern entdecken. Übrigens hat er als privater Anbieter mal eben über 2500 Artikel eingestellt.

Fehldruck

Kommentar

• 1867
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.03.2004
                    • 2054

@Siegfried
                    Angeprangert sind die Helgolandlose, welche dir wahrscheinlich
                    am meisten im Auge beissen, seit heute Nacht um eins alle.
                    Mal sehen was passiert ...
                    ... Literatur spricht viele Bände ...

Kommentar

• markenschloss

Bei solchen Unwahrheiten kommt mir ehrlich gesagt die Galle hoch! Ich habe immer meine angebotene Ware korrekt beschrieben! Die Marken von Winter habe ich bei eBay stets mit Fälschung und entsprechend zu einem günstigen Preis verkauft. Hier aber in diesem Forum kann man ja alles schreiben, vorallen Dingen wird hier wohl nichts gelöscht, auch nicht Kommentare, die schon 3 Jahre zurückliegen! R. Hahn

Kommentar

• Fehldruck
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.05.2004
                        • 3826

Naja...Ihr Name wurde schon geXXXt.

Eine Frage hätte ich mal zu Ihrem neuen shop. Dort werden ja auch wieder viele Fälschungen angeboten. Auch sind viele Aufdruckmarken (Lokalausgaben, sächsische Schwärzungen, Berlin usw.) im Angebot, die Sie als echt beschreiben und dann angeben, daß Sie die Aufdrucke und Stempel nicht beurteilen können. Sie schreiben: http://hahn-stamps.com/shop/article_...id%3D100260%26
                        (Übrigens zeigen Sie zu dem Angebotstext falsche falsche Marken Löbau ungleich Wurzen)

"Die abgebildeten Marken sind echt und in bester Erhaltung. Diese Marken sind aus einer Sammlung und ungeprüft. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob der Aufdruck und Stempel echt ist. Deshalb biete ich diese Marken ohne Obligo und zu einem sehr günstigen Verkaufspreis an."

Mal abgesehen von der rechtlichen Aussagekraft und Ihrem Fachwissen als Briefmarkenhändler (Sie sammeln seit 1956...http://hahn-stamps.com/shop/page/3?shop_param=) aber warum legen Sie solche Sätze nicht mal einem BPP-Prüfer vor?

Fehldruck
                        Zuletzt geändert von Fehldruck; 18.11.2009, 17:59.

Kommentar

• Siegfried Spiegel
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.11.2005
                          • 376

Demnächst werden wir uns mit dem Hinweis begnügen, dass es sich tatsächlich um echtes Papier handelt.

Kommentar

• 1867
                            Registrierter Benutzer
                            • 19.03.2004
                            • 2054

http://forum.wordreference.com/showthread.php?t=181711 <-- gut zu wissen
                            Zuletzt geändert von 1867; 18.11.2009, 23:08.
                            ... Literatur spricht viele Bände ...

Kommentar

• Siegfried Spiegel
                              Registrierter Benutzer
                              • 04.11.2005
                              • 376

Wie kann man als Händler nur so eine schwache Beschreibung abliefern?
                              Wenn ich eine Marke als echt anpreise, so hat sie in allen Belangen echt zu sein.
                              So gewinnt man kein Vertrauen!
                              Zuletzt geändert von Lars Böttger; 19.11.2009, 10:18. Grund: Muffensausen (und ein Wort geändert - Lars)

Kommentar

• Fehldruck
                                Registrierter Benutzer
                                • 30.05.2004
                                • 3826

Diese Berlin Schwarzaufdrucke kann der Anbieter in Richtung Stempel und Aufdruck nicht beurteilen (man sehe sich das Bild mal in groß an...):

Und auf diesen Aufdruck gibt es Prüfgarantie und er garantiert einen echten Stempel:

Wie sind solche körperlichen Schwankungen möglich?
                                bzw. wer glaubt die erste Aussage zur Urteilsunfähigkeit und wer soll dann der zweiten Aussage noch in Richtung Urteilsfindung vertrauen?

Fehldruck
                                Zuletzt geändert von Fehldruck; 19.11.2009, 09:27.

Kommentar

Lädt...