Zweifelhafte Angebote - Zweifelhafte Anbieter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Claus Wentz

ich nix faux gelegen -siehe u.a. Langenscheidts Schulwörterbuch F-D / D-F.
    Zum Verständnis: Kopie = copie

Kommentar

• mar-vel
      Registrierter Benutzer
      • 03.02.2009
      • 11

Zitat von heku
      eine Überraschung wartet auch hier, diesmal bei Delcampe:

Delcampe brings together buyers and sellers of collectable items from all over the world. Join the community and discover exceptional items!

DR Mi. 434 FFÄ, angeboten als nicht authentisch, "da nicht geprüft". Das Wort "faux" auf den Papierstücken müsste der französische Anbieter doch interpretieren können, ist immerhin seine Muttersprache. Angeboten für schlappe 25 Euro, dazu noch 1,95 für den Versand als Standartbrief.
      Das ist doch völlig o.k. In seiner Beschreibung steht doch "reproduction ou copie". Was ist daran denn falsch??????

Kommentar

• Alexander Schonath
        Registrierter Benutzer
        • 14.12.2004
        • 865

Zudem schreibt er noch, daß es ein Lückenfüller ist, bis man das Orginal bekommt.
        Mal hier klicken: Heilbronner Philatelisten-Verein e.V.

Kommentar

• brfmhby
          Armenien, Batum
          • 16.09.2005
          • 1516

Zitat von claus wentz
          ich nix faux gelegen -siehe u.a. Langenscheidts Schulwörterbuch F-D / D-F.
          Zum Verständnis: Kopie = copie
          das ist mir wohl bekannt, ich hätte wohl den ironie arm heben müssen...
          "Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

Kommentar

• Lars Böttger
            www.arge-belux.de
            • 07.08.2003
            • 8417

Zitat von mar-vel
            Das ist doch völlig o.k. In seiner Beschreibung steht doch "reproduction ou copie". Was ist daran denn falsch??????
            @mar-vel:

Mittlerweile hat er den Text angepasst, darum hab ich nur den Sachsendreier gelöscht. Ach ja, und ich bin bei ihm auf der "Schwarzen Liste".

Beste Sammlergrüsse!

Lars
            www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• 1867
              Registrierter Benutzer
              • 19.03.2004
              • 2054

... und?
              Biste dolle traurig?

... Literatur spricht viele Bände ...

Kommentar

• heku
                Registrierter Benutzer
                • 05.08.2005
                • 364

@Deckelmouk: vielen Dank für Deine Frage an den Verkäufer, mein lange vergessenes Schulfranzösisch gibt dafür nicht mehr viel her.

Zitat von mar-vel
                Mein Fehler! Der Verkäufer hat noch weitere Fälschungen im Angebot, diese mit einem Standardtext versehen:

*Vendu comme non authentique car il n´a pas été expertisé, merci d´enchérir en tenant compte de cet état de fait
                *Le cas échéant, ce timbre, ce bloc ou cette enveloppe comblera avantageusement l´emplacement laissé vide dans votre album en attendant l´original.

Das Übersetzungsprogramm "Babylon" macht daraus:

Wie verkauft denn nicht echte n'nicht vertretbar, vielen d'können unter Berücksichtigung dieser Sachverhalt
                Gegebenenfalls EG Briefmarke, Block oder die Finanzbeiträge füllt nutzbringend l'Vakuum hinterlassen Standort in ihrem Album bis l'original.

Vendu comme non authentique car il n´a pas été expertisé übersetze ich mit:

"Angeboten als nicht authentisch, da nicht geprüft." Daraus schliesse ich, dass die Marke auch echt sein könnte. Der darunterstehende Satz ist für meine Französischkenntnisse nicht übersetzbar und aus der babylonischen Formulierung kann ich nur sehr nebelhaft herauslesen,dass es sich um einen Lückenfüller handelt.

Beim Vierblock Nothilfe hat er nicht seinen Standardtext benutzt, sondern tatsächlich darauf hingewiesen, dass es sich um eine Reproduktion oder Kopie handelt. Hab ich voll übersehen, bitte entschuldigt. 25 Euro find ich trotzdem happig. Und, warum hat er bei seinen Sachsen-3er und den Potschta-Dingern nicht genauso klar diese eindeutige, auch für einen Ausländer, erkennbare Formulierung benutzt? Immerhin bietet er weltweit an.

Viele Grüße
                Hermann
                Ich ärgere mich nicht über das, was mir fehlt. Ich freue mich über die Marken, die ich besitze.

Kommentar

• 1867
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.03.2004
                  • 2054

Vielleicht ein nicht ungewollter Fauxpas seinerzeit ???
                  Nix genaues unterstellen tun wir ja beizeiten gestern auch nicht genau.
                  ... Literatur spricht viele Bände ...

Kommentar

• heku
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.08.2005
                    • 364

Zitat von deckelmouk
                    @mar-vel:

Mittlerweile hat er den Text angepasst, darum hab ich nur den Sachsendreier gelöscht. Ach ja, und ich bin bei ihm auf der "Schwarzen Liste".
                    Huch?? Text geändert. Hatte ich es doch richtig in Erinnerung, dass bei beim Viererblock-Nothilfe sein Standardtext stand?

Wie übersetze ich denn die Antwort des Verkäufers "Monsieur est servi!!!HEUREUX???" am Besten.

Würde: "Der Herr ist bedient, sind Sie jetzt glücklich???" passen?

Babylon macht daraus:

"Herr ist!!!froh gedient???"

Viele Grüße
                    Hermann
                    Ich ärgere mich nicht über das, was mir fehlt. Ich freue mich über die Marken, die ich besitze.

Kommentar

• Lars Böttger
                      www.arge-belux.de
                      • 07.08.2003
                      • 8417

Zitat von 1867
                      ... und?
                      Biste dolle traurig?

Dodal!

@heku:

Ich sehe mir das Restprogramm an, wenn die Floskel "nicht geprüft, daher als Fälschung angeboten" auftaucht, dann nutze ich meine Moderatorenfunktion und beende. Da hört mein Humor hurtig auf.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
                      www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• brfmhby
                        Armenien, Batum
                        • 16.09.2005
                        • 1516

Zitat von heku
                        Huch?? Text geändert. Hatte ich es doch richtig in Erinnerung, dass bei beim Viererblock-Nothilfe sein Standardtext stand?

Wie übersetze ich denn die Antwort des Verkäufers "Monsieur est servi!!!HEUREUX???" am Besten.

Würde: "Der Herr ist bedient, sind Sie jetzt glücklich???" passen?

Babylon macht daraus:

"Herr ist!!!froh gedient???"

Viele Grüße
                        Hermann
                        ich denke mal er meint: habe dem wunsch des herren entsprochen. zufrieden jetzt? *grml*

Kommentar

• Juergen Kraft
                          Registrierter Benutzer
                          • 30.11.2005
                          • 1747

Massives Fälschungsangebot bei Ebay

Hallo,

ich habe heute einige Falschstempel in die Stempeldatenbank hochgeladen. Ich habe auch an anderer Stelle weiter ausgeführt, woran man die Fälschungen erkennt. Da heute über 50 garantiert falsche, als echt und BPP-geprüfte Stücke bei Ebay von diesem Anbieter (brieftaube-1948) enden, wollte ich auch hier warnen.
                          Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Tenerife-Sur - Spanien
                          Projekt Stempeldatenbank, Stampswiki, Linkdatenbank
                          Mitglied BDPH, AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)

Kommentar

• Robertomarken

Alle mit guten Geboten

Siehe Artikelnummer: 260453733652

Angebot:
                            Fr.-Zone, Württemberg Block 1 gestempelt, geprüft

Artikelbeschreibung :

Fr.-Zone Württemberg Block 1 gestempelt,geprüft Ing. Becker
                            Der Block ist echt.
                            Keine Garantie für den Stempel

Was den nun, als echt angeboten

Bei Allen weiteren angeblich geprüften Stücke wird interessanter Weise kein Artest oder die Rückseite gezeigt, warum wohl ?
                            Gruss
                            Robert

Kommentar

• brfmhby
                              Armenien, Batum
                              • 16.09.2005
                              • 1516

Übersehe ich hier etwas? Laut meinem Michel sind die Marken jeweils bei 15-25 Euro auf Brief.

Kommentar

• Christian E. Geigle
                                BPP-Mitglied
                                • 23.02.2005
                                • 221

Ich habe vorgestern den Anbieter wosnitza bei ebay angeschrieben und aufgefordert, Stempelfälschungen aus meinem Prüfgebiet (Saar 53/205 und Dienst 1/32) aus dem Angebot zu nehmen. Hat er getan. Ich hatte allerdings auch einen Satz über die möglichen Konsequenzen angehängt.

Wosnitza arbeitet meist mit aufgedruckten Stempeln. Hatte ich auch schon zur Prüfung vorgelegt bekommen, seitdem habe ich ein Auge auf diesen Musterknaben.

"Für die Gangster auf ebay reichen sämtliche Gefängnisse der Welt nicht aus." Dieser Satz wird für mich jeden Tag realistischer. Aber der Schnäppchenjäger will betrogen werden .

CEG, der deckelmouk für seine Geduld bewundert

Kommentar

Lädt...